Dentale App auf Erfolgskurs

Neu bei der IPS e.max Shade Navigation App: nur noch 45 MB

25 April 2018

IPS e.max Shade Navigation AppSeit einem Jahr ist die IPS e.max Shade Navigation App (SNA) für Android und iOS kostenlos erhältlich. Die App empfiehlt für sämtliche IPS e.max-Restaurationen die passende Farbe und Transluzenz und sorgt damit für entspanntes Arbeiten.

Mit dem aktuellen Update wird die Shade Navigation App massgeblich erneuert: Sie gewinnt an Stabilität und benötigt ab sofort nur noch 45 MB Speicherplatz auf Smartphones oder Tablets.

Gewohnte Qualität

Durch das Update der SNA ist das lokale Speichern der hochauflösenden Bilder nicht mehr notwendig – somit wird Speicherplatz gewonnen. Gleichzeitig bleiben die Bildqualität und die damit verbundene Darstellung der Zahnfarbe unverändert.
Zum Verwenden der aktualisierten App muss das Gerät über eine Datenverbindung – mobil oder WLAN – verfügen.

Materialportfolio integriert

Zusätzlich zum Lithium-Disilikat ist seit November 2017 der Werkstoff Zirkoniumoxid (Scheiben und Blöcke) in der SNA integriert . Somit wird die gesamte IPS e.max-Materialpalette in der App berücksichtigt.

Doppelt ausgezeichnet

Dass ihre Anwender auf Anhieb von der SNA überzeugt waren, zeigt sich auf eindrückliche Weise. Die App erhielt auf zwei deutschen Fachmessen einen Award. Zum ersten Mal überhaupt gewann damit eine dentale Applikation für mobile Betriebssysteme den begehrten Preis.


Sie kennen die IPS e.max Shade Navigation App noch nicht?

In 5 Schritten zur passenden Farbe und Transluzenz

Die Suche nach dem richtigen Rohling, dem passenden Block oder der geeigneten Scheibe ist nun viel einfacher und kürzer. Die Shade Navigation App empfiehlt für sämtliche IPS e.max-Restaurationen die passende Farbe und Transluzenz. Berücksichtigt werden alle wichtigen Einflussfaktoren auf die farbliche Gesamtwirkung. Die Anwendung ist kinderleicht: Sobald die App mit den relevanten Faktoren gefüttert ist, präsentiert sie die passende Lösung für die angefragte Arbeit.

Vielfältige Möglichkeiten

In 5 Schritten zur passenden Farbe und Transluzenz

Doch das ist noch nicht alles. Die Ergebnisse lassen sich virtuell auch mit dem A–D-Farbschlüssel vergleichen. Darüber hinaus können weitere Zähne hinzugefügt und zeitgleich bewertet werden. So kann der Anwender sein eigenes Ergebnisprotokoll erstellen und die Resultate mit Kollegen teilen. Das sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten, die diese App bietet.

 

Die Shade Navigation App steht für Android- oder iOS-Smartphones und -Tablets kostenlos zum Download bereit.

Download App iOS   Download App Android

Erfahren Sie mehr
Vorrei essere fra i primi ad avere ulteriori informazioni!

Vorrei essere fra i primi ad avere ulteriori informazioni!

Social Links